Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

11. November 2007

H.R. Giger: Darkseed

Ich glaube das "Darkseed" das erste Spiel war für das H.R. Giger Pate stand. Gespielt habe ich es noch auf dem Amiga. Und, verdammt, es war fesselnd, unheimlich und ziemlich schwierig. Aber egal, es war Giger und es war Horror pur und das alleine reichte aus. Auch wenn die Grafik für heutige Verhältnisse enorm veraltet ist, die Szenarien und die sehr gelunge Musikuntermalung lassen einen auch heute noch dranbleiben.
INHALT: Ihr spielt die Rolle des Schriftstellers Mike, der gerade eine altes Herrenhaus in einer ruhigen Stadt gekauft hat. Die erste Nacht dort wird euch aber von Alpträumen über Außerirdische vermiest, die irgendeine Sonde in eurem Kopf plazieren. Als ihr aufwacht habt ihr starke Kopfschmerzen... Das kann doch kein Zufall sein? Ihr untersucht das Haus und geht durch die Stadt, wobei ihr weitere Hinweise findet, dass ein Geheimnis hinter eurem Neuerwerb steckt.

BEWERTUNG: 7/10
.
5,6 MB - englisch - benötigt die Dos-Box (liegt nicht bei)
.

Keine Kommentare: