Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

15. November 2007

Syberia

Ich machs kurz, Syberia ist das schönste Adventure das es je gegeben hat. Ein Fest für die Sinne. Wunderschöne Locations, ein himmlischer Soundtrack, eine brillante und mystische Story. An diesem Game stimmt einfach alles. Da die Rätsel auch recht simpel gehalten sind ist es ausserdem auch Einsteigerfreundlich. Bei mir eine feste Institution am heimischen PC und die Nummer 2 in meinen persönlichen Top10.
INHALT: Syberia erzählt die Geschichte der jungen New Yorker Anwältin Kate Walker, die in das verträumte Alpendorf Valadil_ne entsandt wird, um dort den Verkauf einer Spielzeugautomatenfabrik zu regeln. Der Verkauf kommt aber nicht zustande, da die Besitzerin der Fabrik, Anna Voralberg, beim Eintreffen von Kate Walker verstirbt. Kate Walker muss sich nun auf die Suche nach dem einzig verbliebenen, aber verschollenen Erben Hans Voralberg machen, um den Verkauf doch noch abschließen zu können. In ihrer abenteuerlichen Suche nach Hans Voralberg, der Verkörperung ihrer eigenen Sehnsucht nach Unabhängigkeit, dringt Kate Walker immer weiter nach Osten vor, wobei sie auf wundervolle Landschaften, mysteriöse Orte und kuriose Personen trifft.
.
BEWERTUNG: 10/10
.
1,3 GB - 2 CD-Images - komplett deutsch - inkl. Lösungsheft
.
LASS DICH VERZAUBERN

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Endlich mal jemand, der dieses Meisterwerk zu schätzen weiss. Allein die Zeichnungen von Benoit Sokal sind die Installation wert. Die Story ist gleichzeitig mystisch, spannend, abgedreht und auf eine symphatische Art und Weise rührend. Von den vorkommenden Charakteren ist einer skurriler als der andere und die Atmosphäre ist einfach phantastisch.

Allerdings vermisse ich hier noch den 2ten Teil des Spiels, da Teil 1 ja nur die Hälfte der Geschichte erzählt. Syberia 2 könnte ich euch aber hochladen falls erwünscht ;)

LeChuck hat gesagt…

Freut mich zu sehen das wir mit unserer meinung nicht ganz alleine dastehen. Merkwürdigerweise finden alle "realen" Personen in unserem Umfeld dieses Spiel Super bis Genial. Nur im www kommts nicht so gut weg.
Wenn Du Lust hast den 2. Teil zur Verfügung zu stellen so darfst Du das gerne tun.
Am besten schickst Du die Links per Mail an mich (oder Raubi)Einzige Bedingung: Lauffähig sollte es sein ;-)
Ich habe bisher 4 Versionen getestet die leider allesamt nicht liefen. Da es aber so genial ist hab ichs mir natürlich als Original hier stehen.

Anonym hat gesagt…

Dieses Spiel, einschließlich des Nachfolgers, ist für mich das schönste Spiel, dass ich jemals gespielt habe, weil man in der Handlung förmlich versinkt, wie in einem guten Buch. Die tolle Grafik, die phantasievollen Schauplätze und die symathischen Charaktere - einfach genial. Eigendlich müßte es ja noch einen dritten Teil geben, Handlungsspielraum ist ja noch vorhanden.

LeChuck hat gesagt…

Ich hoffe ja auch immer noch. Allerdings ist Sokal sowas von gefragt und beschäftigt. Ich hoffe ja das "Aquarica" wenigstens ein würdiger Nachfolger für Syberia werden kann. Und vielleicht wird Kate Walker ja irgendwann doch noch mal zurück kommen.

Anonym hat gesagt…

Aha, hier versammeln sivh also die Kenner der Scene ;-)
Syberia (inklusive dem Nachfolger) ist wirklich das optisch schönste Game das die Adventurewelt bisher erblickt hat. nd wie meine Vorposter so hoffe auvh ivh das die Saga irgendwann einmal weitergeht.

Charlotte
PS: Tolle Seite die ihr hier auf die Beine gestellt habt

Anonym hat gesagt…

Hi =P
Sorry arsch viel um die Ohren momentan - habe bei meiner Version von Syberia 2 nen Backup-CD Keks dabei, der zumindest bei mir und nem Kumpel läuft ^^ Werde es die Tage mal hochladen und den Link posten - kannste dir ja mal anschauen ...

Gruss
anonym

Anonym hat gesagt…

Das Spiel ist wirklich ein wahres Meisterwerk!!!Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

mfg kain

ps. Auch ein Tip für noch weniger erfahrene Adventure Gamer

Anonym hat gesagt…

Ich sage einfach nur wow!!!
Mich hat selten ein spiel so gefesselt wie dieses!
Habe es nun in 2 tagen duchgespielt und konnte mich einfach nicht losreißen!
Morgen fange ich den 2ten teil an
kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht!

Anonym hat gesagt…

Mit Part 3 gibts leider Probleme:
"Fehler
Sie haben http://rapidshare.com/files/69555400/Sybeins.part03.rar | 100000 KB angefordert.

Der Server 1.rapidshare.com ist momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung"

Hoffentlich klappts bald...bin schon richtig heiß aufs Game!"

Ach ja mal dickes Lob an Eure Arbeit;)Tolle Seite!

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Irgendwie klappt das nicht mit dem runterladen von part 10, dort erscheint immer Cookies wurden nicht erkannt bitte loggen sie sich ein oder machen sie sich einen premium ACC was ich auf alle fälle nicht machen möchte.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

fg.

Raubi hat gesagt…

Der DL funzt einwandfrei. Möglicherweise war die Datei kurzzeitig nicht erreichbar?! Kommt manchmal vor das bei RS ein Server down ist und wenn die Datei da liegt gehts nicht mit dem runterladen.
Ich habe Part 10 eben jedenfalls problemlos ziehen können.

Anonym hat gesagt…

Nervig finde ich an Syberia nur die langen Laufwege. Teilweise muss man durch knapp zwanzig Locations laufen, um eine einzige Aktion auszuführen. Das nimmt dem Spiel leider einiges an Fahrt.

Anonym hat gesagt…

kann mir jemand sagen wo ich das richtige binkw32.dll programm für das spiel herkriege? Danke schon mal.