Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

12. Dezember 2007

Das Rätsel des Master Lu

Dieses Spiel steht noch immer in seiner Originalbox in meinem Regal. Nicht weil es mir nicht gefällt sondern eben weil es mir gefällt. Das Rätsel des Master Lu war eins der Adventures die einen lange an den PC fesseln konnten. Alleine schon die sehr intensive und geheimnisvolle Story war es Wert sich Nächte um die Ohren zu schlagen. Für damalige Verhältnisse war DRdML auch sehr gut animiert, bei Dialogen werden echte Schauspieler eingeblendet die mit sehr guter Sprachausgabe aufwarteten. Die Rätsel sind allesamt logisch und mitunter etwas knifflig was aber niemals stört. Insgesamt sorgt DRdML für Kurzweil und könnte einem die Wintermonate sehr gut verkürzen.
Zu den SCREENSHOTS
INHALT: 1936: Die Welt auf der Schwelle zum nächsten Weltkrieg: Ein machtvolles antikes Siegel konnte das Gleichgewicht der Kräfte entscheidend beeinflussen und wird zum Gegenstand einer weltweiten Auseinandersetzung. In Gestalt des Archäologen Robert Ripley, dessen abenteuerliches Leben als Vorlage für den Leinwandhelden Indiana Jones diente, wird der Spieler die entlegensten und exotischsten Orte der Welt bereisen, um das Siegel der Ripleys "Believe it or not" im Museum gefahrlos der Weltöffentlichkeit präsentieren zu können. Die Kombination aus Abenteuer, faszinierenden Charakteren an Originalschauplätzen, aufwendigen Puzzles und revolutionärer Grafik bietet ein grandioses Spielerlebnis.
.
BEWERTUNG: 8/10
.
605 MB (gepackt 278 MB) - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox (liegt bei) oder Win95
.
LÜFTE DAS RÄTSEL

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, könnte man eventuell ein Tutorial schreiben wie das mit der Dos Box GENAU funktioniert ? Ich hab es mal zum laufen gebracht aber ich schätze ich hatte die falschen Einstellungen getroffen denn es funktionierte plötzlich nichtmehr.

Danke schonmal.

Raubi hat gesagt…

Du solltest mal ins Forum kommen. Genau für solche Fragen ist es da.

Anonym hat gesagt…

Kann die DOX-Box nicht installieren, kriege immer folgende Fehlermeldung:

"The installer you are trying to use is corrupted or incomplete. This could be the result of a damaged disk, a failed download or a virus. You may want to contact the author of this installer to obtain a new copy. It may be possible to skip this check using the /NCRC command line switch (NOT RECOMMENDED)."