Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

11. Dezember 2007

Dead Reefs

Die Adventure Company geht mit Dead Reefs einen etwas neuen Weg. War man bisher hauptsächlich 1st-Person-Adventures gewohnt so wird man bei DR überrascht sein. Nicht nur das diesmal beides zum tragen kommt auch die Rätsel in DR sind ungewohnt was bei den Kritikern für einigen Unmut sorgte. Ich finde die Idee, Rätsel z. B. auch mal per Musik zu lösen nicht erst seit Loom interessant. Natürlich gibt es auch "normale" Knobeleien, keine Sorge. Was mir weniger gut gefallen hat war, das man auch in Sachen Steuerung einen Schritt zurück gemacht hat. Stichwort Tastatur. Dummerweise wird einem keine Alternative geboten so das man sich durch die wirklich sehr genial und düster gestalteten 360°-Bilder nur per Tasten bewegen kann. Da man teilweise Locations sehr genau untersuchen muss um etwas zu finden ist die Tastaurateuerung eigentlich ungeeignet. Der Soundtrack und die Story stimmen aber wiederum perfekt und die Anleihen an den Film Sleepy Hollow stören mich auch nicht.
INHALT: Das Eiland Dead Reefs war verrufen wegen der vielen Piraten, die dort vorbeisegelnden Schiffen auflauerten, Schiffsbesatzungen abschlachteten, deren Hab und Gut samt Fracht an sich brachten und die Schiffe anschließend versenkten. In einer schicksalhaften stürmischen Nacht passierten die Mönche eines uralten Ordens Dead Reefs. Auch sie fielen dem bösartigen Anführer der Piraten und Inseldespoten Baron DeSantra zum Opfer. Als er den getöteten Kapitän des Schiffes durchsucht, findet er ein Relikt, das weit böser ist als alles was er sich vorstellen kann. Seit dieser Nacht hat eine fürchterliche Geisteskrankheit von den Inselbewohnern Besitz ergriffen, die dafür sorgt, dass alle neun Jahre ein Mord geschieht. In dem Glauben, der Mord an den Mönchen hätte die Insel verflucht, beendeten sie ihr Piratenleben - doch die Morde geschahen weiterhin! Tage vor dem erwarteten elften Mord verschwand ein Nachkomme des Baron deSantra auf mysteriöse Weise. Der Spieler übernimmt die Rolle des genialen Ermittlers Amadeo Finvinero, der vom König beauftragt wird, die rätselhaften Vorkommnisse auf Dead Reefs aufzuklären.
.
BEWERTUNG: 6-7/10
.
865 MB - Imagedatei - komplett deutsch
.
ZUM DOWNLOAD

Keine Kommentare: