Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

1. Dezember 2007

Day of the Tentacle

UPDATE! - DotT jetzt als Direktstarter-Version mit vorinstalliertem Scumm.
Auf besonderen Wunsch nochmal Day Of The Tentacle pur. Ansonsten gibts das HIER auch nochmal mit 5 weiteren LucasArts-Games im Paket.
INHALT: Fünf Jahre nach den Geschehnissen bei den Edisons im Maniac Mansion trinkt Purpur-Tentakel von Abwässern, die es mutieren lassen. Purpur-Tentakel wachsen Arme und es sieht sich nun in der Lage, die Welt zu beherrschen. Zwar kann der Wissenschaftler Dr. Fred dies zunächst noch verhindern, indem er Purpur- und Grün-Tentakel fesselt, jedoch macht der Spieler dies in der Rolle des Bernard im Prolog des Spiels rückgängig und muss anschließend mit seinen Freunden, dem Heavy Metal Roadie Hoagie und der Medizinstudentin Laverne, die Welt vor den Eroberungsplänen von Purpur-Tentakel retten.
.
BEWERTUNG: 8/10
.
125 MB - Dateiordner - komplett deutsch - sofort unter Windows spielbar
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Spiel war doch im Orginal nur auf paar Disketten gepackt.

Also warum sind die Download Dateien so groß?

Anonym hat gesagt…

schätze das is die cd version also die mit sprache ;D

Anonym hat gesagt…

Ich sag einfach mal nur DANKE!

Anonym hat gesagt…

:DDD ich LIEBE euch, danke, danke

Anonym hat gesagt…

Ein geniales Spiel, das noch zum Spielspaß entwickelt wurde und nicht, um Geld zu verdienen. Dementsprechend auch heute noch etwas, das trotz Low-Tech irre Spaß macht. Ein großes Danke für den Erhalt dieses Kulturguts.

Anonym hat gesagt…

leider ist der mirror defekt.
wie funktioniert das downloaden mit dem hauptlink?

LeChuck hat gesagt…

Der Mirror funktioniert einwandfrei.
Beim Hauptlink einfach auf der neuen Seite die Wörter "Click Here" suchen und anklicken.

Anonym hat gesagt…

Day of the Tentakle gab es
sowol als 3,5er disketten
als auch auf CD
die 3,5er waren damals in Englisch
Die CD hatte später Deutsche
Sprachausgabe.
War mein estes Spiel für den 486er
nur das CD laufwerk von
Mitsumi hat mir mit fast 400 DM
das Lächeln verbogen :-}

Anonym hat gesagt…

die datei monster.so3 lässt sich nicht entpacken, kommt immer eine fehlermeldung, was soll ich tuen?

PS: es ist nur diese datei , alle anderen lassen sich entpacken

Anonym hat gesagt…

Ich habs gerade getestet, der Download ist in Ordnung. Du musst nur die DotT.rar entpacken, wenn das nicht funktioniert musst du die Datei einfach nochmal saugen, scheint ein CRC-Fehler zu sein.

Anonym hat gesagt…

irgendwie funktionieren die downloadlinks nicht :-(
kann das mal jemand checken?

Anonym hat gesagt…

Die funktionieren einwandfrei.

Anonym hat gesagt…

Funktioniert alles, danke!

P.S. Wenn man nicht klug genug ist das runterzuladen (ganz einfach, 2 Klicks) dem kann man nicht mehr helfen

Anonym hat gesagt…

Vielen, vielen Dank auch von mir!! Und happy new year ;) !!

Anonym hat gesagt…

Erstmal möchte ich ein DANKE aussprechen, dafür dass ihr/du online gestellt hast/habt. Dumm nur, dass ich einen Mac habe und auch schon die Mac-Version von ScummVM habe.
Aber trotzdem, schön, dass ihr euch die Mühe macht.

Spaghettus

Anonym hat gesagt…

leider geht der uploaded.to download nicht!

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ALso ich würde das Spiel auch gerne haben und habs auch schon 2 mal komplett runtergeladen ohne das ein Fehler aufgetreten ist. ALs der Download fertig war wollt ich die Datei entpacken und dann kam ne Fehlermeldung von Winrar. Hat sich aber trotzdem vollständig entpackt und konnte dann die Datei DOTT.BAT trotzdem öffnen und das schien auch zu starten jedenfalls kam der Ton aber auf dem Bildschirm war nur ein schwarzes Bild und ein Fenster wo steht out of range. Also ich kann den Ton hören sehe nur kein Bild. Vllt kann mir ja jemand helfen.^^

Anonym hat gesagt…

@ die beiden Anonymen:
1. Der uploaded Link funzt einwandfrei!
2. Für Probleme zur lauffähigkeit unserer Spiele gibts das Support-Board.

Anonym hat gesagt…

Kann man während DOTT den momentanen Spielstand auch abspeichern? Ich kreig das nämlich irgendwie net hin...
Und ich kann ja schließlich nicht den ganzen Tag am PC hängen nur um das Spiel durchzuspielen.

Anonym hat gesagt…

Ja kann man, schau mal ins Support-Board. Das geht auch ohne Anmeldung.

Anonym hat gesagt…

hi hab ne frage: es wird eine patentnummer verlangt, die nur im handbuch steht... nun liegt kein handbuch bei... was tun? lg =)

Anonym hat gesagt…

In unserer Version wird nichts dergleichen verlangt. Lies mal die Anleitung, es reicht wenn du das Spiel mit der DOTT.bat startest. Du bist dann sofort im Spiel. Eine Sicherheitsabfrage oder irgendwelche Patentnummern werden da nicht abgefragt.

Anonym hat gesagt…

Irgendwie funktionerien bei mir beide Downloadlinks nich....
Need help...

Anonym hat gesagt…

Beide Links funzen einwandfrei. Der erste führt dich zum Linkverschlüssler "paylesssoft", dort auf "Click Here" klicken, der untere führt diret zu Uploaded.to.
Wo genau liegt denn dein Problem?

Anonym hat gesagt…

sind das die original stimmen? ich hab das von damals anders in erinnerung, die stimmen klingen irgendwie komisch

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich hattest du damals Scheiss Boxen^^.

Anonym hat gesagt…

Ich liebe euch...Ihr seit GÖTTER

Anonym hat gesagt…

hi
Ist das ein legaler und kostenlose download???

Wolte nur noch mal sicher gehen.

Anonym hat gesagt…

Kostenlos auf jeden Fall, legal eher nicht. Wobei der Upload wesentlich illegaler ist als das downloaden ;-)
Und alle die, die Probleme mit dem Passwort haben: DAS PW stimmt! Es handelt sich wohl um einen CRC-Fehler (google weiss Bescheid), da hilft nur die Datei nochmal zu ziehen.

Anonym hat gesagt…

Vielen dank für dieses geniale Advanture ;-)

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das geniale und
superwitzige Spiel!
Ach schade, daß es so etwas kaum noch gibt.....

Anonym hat gesagt…

Also ich sage nur danke
und da kommt freude auf und errinerungen

Anonym hat gesagt…

oh man das spiel ist so krank ich liebe es einfach hamma da muss ich derckt an alte zeiten denken anfach geil ;)

Elfriede hat gesagt…

irgendwie hab ich probleme mitm ntpacken.

er sagt immer falsches passwort, obwohl ich das nehm was oben steht?

kann mir jemand helfen?

LeChuck hat gesagt…

Einfach die Datei nochmal ziehen, wird ein CRC-Fehler sein (siehe auch ein paar Kommentare weiter oben!).

RheumaKai hat gesagt…

Die Ingame Sprachausgabe läuft bei mir leida net ... weiss nich warum ?!?

Sonst 1A !

Anonym hat gesagt…

was is nun das passwort ??? wo steht das ?

Raubi hat gesagt…

Das PW steht direkt unter den DL-Links ...zu erkennen an dem Wörtchen "Passwort" davor^^

Anonym hat gesagt…

Danke für dieses Stück Computerspielgeschichte!
Wär schön wenn noch jemand das "original" ohne ScummVM, also für DosBox online stellen könnte, unter Linux hab ich so meine Probleme mit Windows-Programmen und mit Wine kann uch werde ich mich wohl nie anfreunden können ;-)

THX
schleimer

Anonym hat gesagt…

Alles hat wunderbar geklappt und das Spiel läuft. Vielen herzlichen Dank!!!
Ich liebe euch ebenfalls abgöttisch!

Anonym hat gesagt…

Download und Passwort funktionieren einwandfrei. Wenn ich Dott.bat öffnen will, erscheint in winrar folgendes:

! C:\Users\Besitzer\Documents\Downloads\DotT.rar: Ungültige oder zerstörte Authentizitätsinformationen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anonym hat gesagt…

Das Spiel läuft nur unter ScummVM, du musst die dott.dat nicht öffnen sondern das Spiel unter Scumm auswählen.

Anonym hat gesagt…

so, zur erklärung vorweg: ich bin der komplette noob ^^

also, wenn ich auf die .bat-datei klicke, passiert nix...nur 2 abfragen ob ich wirklich ausführen will...dann hab ich gelesen, ich muss scummvm.exe starten... da auch wieder 2mal die ausführen-abfrage und dann heißt es "ging nich, weil sdl.dll nich gefunden. neuinstallieren könnte helfen"

nun zur frage: was is das und wo bekomm ich es her und muss ich echt nochmal alles neu machen???

lieben dank, die katja :)

Vivii hat gesagt…

also ich hab von früher auch andere stimmen in erinnerung....
aber egal! voll genial das spiel^^

Anonym hat gesagt…

Zu der sache mit den stimmen. Ja sie hatten in der disk version andere stimmen. Die hatte man nur kurz während des Intros gehört. Und sie haben mir auch viel besser gefallen, als wie sie jetzt sind. :)

Luckiola hat gesagt…

habt vielen dank, ich suche dieses tolle spiel schon eine weile ^^

das ist noch etwas aus der alten schule hehe

damit hast du mir nen fetten gefallen getahn...also nochmals vielen dank =)

Anonym hat gesagt…

Ich möchte mich bedanken eure seite ist der absolute wahnsinn für mich neben der cplusplus.com die wichtigste seite im ganzen net :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir das spiel jetzt runtergeladen aber jedesmal wenn ich es öffnen und entpacken will steht da ich soll ein passwort für die verschlüsselte datei eingeben.
kann mir jemand helfen?

Raubi hat gesagt…

Wozu, glaubst du, steht unter den Downloadlinks "Passwort"?
Damit du das eingibst wenn du danach gefragt wirst^^

Anonym hat gesagt…

GOTT, ich lieeeeebe euch! Danke, danke, danke!!!

Ina

GiangA hat gesagt…

So ein genjales Spiel...DANKE...und jetz für alle, die Downloads funktionieren einwandfrei. Wer aber kein bischen erfahrung mit solchen Downloads hat, hat Pech :P...Jedenfals sinds nach den Download nur noch 2 klicks:D

Anonym hat gesagt…

alles klappt

guten rutsch & nen schönes neues jahr

Anonym hat gesagt…

läuft leider nicht unter Windows 7 64bit :(

Anonym hat gesagt…

Hey ich liebe euch danke viel mal ihr seit die BESTEN!!!

Hab nur ein kleines problem...
Wie oder wo kann ich das Spiel speichern???

Thx

Nyo hat gesagt…

hey Anonym xD
also, wenn das so ist wie bei der anderen Version dann kommst du ins speichermenue wenn du F1 drückst. aber bei mir funzt das passwort nicht, was mach ich falsch??? TT

the manic hat gesagt…

Also das sind definetiv nicht die Originalstimmen. z.B. Hoagies Stimme war viel tiefer, Lawerns Stimme schriller,langsamer und verpeilter.

Außerdem ist alles viel zu schnell gesprochen.

aber an sonnsten fast so gut wie früher bis auf das manko das mir das knobelspiel mit der Batterie beim laden fehlt^^

Anonym hat gesagt…

THXXXXXXXXXXX man das ist so cool yo

Anonym hat gesagt…

Läuft auch auf Windows 7 mit 64 Bit. Einfach hier die entsprechende Version von scummvm laden.

http://www.scummvm.org/downloads/

Und vielen Dank, ich wollte die alten Klassiker immer schon mal wieder spielen. Monkey Island 3 zum Beispiel war damals mein erstes PC Game :)

Anonym hat gesagt…

wer schon scummvm hat einfach alles auser:

MONSTER.SO3
TENTACLE.000
TENTACLE.001

löschen und dann mit scummvm den ordner aussuchen wo die files drin sind

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank! Konnte damit meiner Freundin eine riesen Freude machen, weil sie glaubte, sie könne ihr damaliges Lieblingsspiel nie wieder spielen!
Hät fast aufgegeben, weil ich das Passwort zum Entpacken zuerst übersehen habe. THX!!

Anonym hat gesagt…

IHR SEID DIE BESTEN

Anonym hat gesagt…

kindheitserinnerungen werden wach ;)
ich danke euch, macht weiter so!!

kopfkino

Anonym hat gesagt…

Schade, dass die Sprachdatei nur als mp3 beiliegt.
Natürlich macht es das kleiner, aber MP3 ist doch auch immer mit Qualitätsverlust verbunden.
Ich hätte lieber die velustfreie sou, für archievierungszwecke und würde mir dann eben selbst eine so3 für portable Geräte anfertigen.

Nunja trotdem danke für das Spiel. ^^

Anonym hat gesagt…

wie speichert man nochmal den spielstand? und ggf wie greift man darauf wieder zu?
schonmal jez ein danke.

Toasty hat gesagt…

@Anonym wg. der Sprachausgabe:

Ja, bei der Diskettenversion wurden die Charaktere im Vorspann durch andere Personen gesprochen, da Softgold (der deutsche Distributor) das Spiel möglichst schnell auf den Markt bringen wollte. Für die deutsche CD-Version hat man sich wesentlich professionelleren Sprechern bedient, da man einfach viel mehr Zeit für die Synchronisation hatte.