Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

8. Dezember 2007

Die Höhlenwelt-Saga

--- UPDATE ---
Da es bei der iso-Version wohl gelegentlich Soundprobleme gab wurde eine Alternativversion hinzugefügt.
Eines der schönsten und spannensten Fantasy-Adventures ist und bleibt die Höhlenwelt Saga. Trotz seines erheblichen Alters bietet es eine Spitzengrafik, einen genialen Soundtrack und eine Fülle an Ideen und Rätseln. Eben genau das was der Adventurefreund wünscht. Beginnend in der Zukunft wird man sehr schnell in die Fantasywelt gesogen, alles nur um dem Höhlenweltvolk zu helfen und den leuchtenden Kristall zu finden der sie von der Unterdrückung der Drakken befreit. Ein sehr dichtes Spiel mit hervorragender Story erwartet dich...
INHALT: Die Handlung spielt auf einem Planeten, unter dessen felsiger Kruste "eine Welt voller Schönheit und Wunder" existiert. Dort lebt das Volk der Höhlenweltler, welches seit tausend Jahren von fremden und aggressiven Echsenwesen, den Drakken, unterdrückt wird.Der Raumfahrer Eric „Speedy“ MacDoughan gerät zufällig in die Höhlenwelt und rutscht ganz unversehens in die Schlüsselrolle des Kampfes gegen die Unterdrücker. Auf dem Rücken seines besten Freundes, eines jungen Drachen namens Susi, begibt sich Eric auf die gefahrvolle Suche nach dem Leuchtenden Kristall, einem legendären Schlüssel zur Befreiung der Höhlenwelt
.
BEWERTUNG: 9/10
.
149 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt die DosBox (liegt bei) oder Win95
.
IN DIE HÖHLENWELT (iso-Version)
HÖHLENWELT-Alternativversion (bin/cue)
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

wolfi811 hat gesagt…

Leider ist die cue file fehlerhaft, sprich es wird immer nur die iso gebrannt, nicht aber die MP3 Dateien, die für die Musik und Sprachausgabe verwendet werden. Wenn man die cue file mountet und installiert, erhält man ebenfalls keinen Sound und Sprache. Hatte ähnliches Problem mit anderen Games, die in iso + mp3 Format angeboten wurde (musste dann selbst eine korrekte cue file erstellen). Wäre toll, wenn man eine korrekt cue file uppen würde, damit man das Spiel auch mit Sound und Sprache spielbar ist.

MFG

Wolfi811

LeChuck hat gesagt…

Zunächst mal gibt es bei Höhlenwelt keine Sprachausgabe im Spiel sondern nur im Intro und den Zwischensequenzen. Falls Du Probleme mit dem Sound hast solltest Du mal folgendes probieren: Die .iso entpacken und alle Daten inklusive der Soundfiles als neues Image brennen/mounten. Sollte das auch nicht klappen müssen wir uns mal nach ner anderen Imageversion umsehen. Allerdings bist du der erste der das bemängelt, vielleicht hat ja einer der Leute die das Game gezogen haben eine Lösung?!

Raubi hat gesagt…

Hy wolfi811, ich habe hier noch eine bin/cue-Version die problemlos mit Sound funktionieren sollte. Ich stelle die gleich mal als Alternative ein.

wolfi811 hat gesagt…

Vielen Dank Raubi, die alternative Version funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich mich endlich in die Höhlenwelt stürzen und Welten retten.

Anonym hat gesagt…

Der alternative Link ist noch down, weil er auf dem alten "divxvid.org" abgelegt war. Könnt ihr das korrigieren?

LeChuck hat gesagt…

Ist gefixt, wurde wohl in der Eile vergessen.

Anonym hat gesagt…

och schade, das entpacken klappt irgendwie nicht :-//

Anonym hat gesagt…

CRC-Fehler? Dann einfach nochmal saugen.
Was ein CRC-Fehler ist verrät dir google.

Röhre hat gesagt…

Krass, dass ich das hier finde. War mein erstes PC-Spiel (DOS), das ich geschenkt bekommen habe. Habs damals nicht zuende spielen können (Umstellung auf Win 3.11) und irgendwann hat man's dann vergessen. Letztes Jahr ist es mir wieder in die Hände gefallen und habs dann mit der DOS-Box zum Laufen bringen können und "zu Ende" spielen können.
Für DOS-Verhältnisse war das eine tolle Grafik ^^. Und eine gute Story hat es auch.