Darauf haben wir alle sehnsüchtigst gewartet. Benoît Sokal meldet sich endlich zurück. Mit Syberia hat er sich einen Namen als "Mann der traumhaften Grafiken" gemacht. Hier ist also sein neuester Streich, Sinking Island.
Nachdem wir das schöne aber unspektakuläre Intro genossen haben befinden wir uns auch schon an dem Ort wo der rest des Abenteuers spielt, der "Sinkenden Insel". Dort gilt es den Tod des Inselbesitzers aufzuklären. Die schön detailierten Grafiken sind ständig in einen braunen Schleier gehüllt was dem ganzen einen unglaublich mystischen Touch verleiht und spätestens im Hotel wird uns klar wer hier gestalterisch tätig war. Das Spiel selbst entpuppt sich recht schnell als Krimi ganz im Stil der aktuellen Agatha Christie-Games. Sprich mit allen über alles und Alle, mache Fotos und Notizen und löse ein Teil des Puzzles. Dies geschieht hier mit einem neuartigen Gerät mit dem man gesammelte Informationen miteinander vergleichen kann. Dieser kleine Helfer gibt uns dann die Lösung als richtig oder falsch aus. Je weiter man im Spiel voran kommt desto umfangreicher werden die Infos und umso ermüdender das Spiel. Glücklicherweise hat man auf die altbewährte Syberia-Steuerung gesetzt was uns zumindest dahingehend einen Lernprozess erspart. Nach gut 2 Stunden Spielzeit bin ich von SI-MiP hin- und hergerissen. Teilweise macht es einfach Spass die Insel und ihre Schönheiten zu erkunden, andererseits nerven die ellenlangen Dialoge und die aufwändige Arbeit am Taschen-PC.
INHALT: Von den Produzenten der renommierten Adventures Amerzone und Syberia kommt ein spannendes Krimi-Adventure in bester Agatha-Christie-Manier. Sie ermitteln über einen rätselhaften Mord auf einer malerischen Privatinsel: Ein Dutzend Menschen bewohnen sie und alle sind verdächtig: Sichern Sie Indizien, machen Sie Fotos, befragen Sie die Personen. Kombinieren Sie aus einer grossen Anzahl die richtigen Hinweisen, um Schritt für Schritt den rätselhaften Mord an dem umstrittenen Wirtschaftstitan Walter Jones zu lüften.
Features:
- Innovatives, unlineares Gameplay: Schlüpfen Sie in die Haut eines Ermittlers und finden Sie die Lösung auf Ihrem eigenen Weg.
- Klassischer Abenteuer-Modus oder Zeitattacke für puren Nervenkitzel: Lüften Sie das Geheimnis, bevor die Insel sinkt!
.
BEWERTUNG: 6/10 (Erster Eindruck nach 2 Std. Spielzeit)
.
4,34 GB (2,17 GB gepackt) - Imagedatei - komplett deutsch
.
REIF FÜR DIE INSEL
PASS: adventure.crack.to
6 Kommentare:
Deine Ausführungen sind sehr gut. Könnte ich es mir "finanziell" leisten wäre das mein nächstes Adventure.
Es war ein super Tipp, bin deinen Hinweisen, wie im Krimi gefolgt.
Habe jetzt das Adventure durch. Ich muss sagen, dass mich die Geschichte fasziniert hat, sie war immer spannend. Konnte kaum aufhören, da ich dachte, das nächste Rätsel muss ich noch lösen. Das einzige was mich gestört hat, sind diese unnötig langen Wege, die man zurücklegen muss, ausserdem war die räumliche Orientierung nicht so gut (weil ich eine Frau bin??)
Aufwändige Grafik, aber wie die meisten Adventures der Neuzeit: langweilig
mein virenscanner (kostenloses antivir) zeigt für die dll den trojaner 'TR/Horse.S' an. kann das jemand verifizieren bzw. widerlegen?
ansonsten find ich das spiel sehr schön atmosphärisch. und es läuft auf meinem laptop ohne ruckler (im gegensatz zu 'das böse unter der sonne'), so dass ich gemütlich bei einem gläschen rotwein im bett spielen kann :O)
Einige Virenprogramme erkennen manchmal fälschlicherweise einige Dateien als Virus.
Ich nutze einen anständigen und legalen Virenscanner und habe das Game bei mir auf dem PC gezockt und getestet ohne eine derartige Meldung. Unsere Uploads sind bisher zu 100% Virenfrei.
Kommentar veröffentlichen