Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

8. Januar 2008

Discworld 2 - Vermutlich Vermisst?!

Da war doch noch was... Hier endlich der Zweite Teil der Scheibenwelt-Trilogie, Discworld II - Vermutlich vermisst?!. Als Rincewind haben wir diesmal ein mächtiges Problem zu lösen. Gevatter Tod ist verschwunden und niemand kann mehr sterben. Damit dies kein Dauerzustand bleibt ziehen wir mit unserer Truhe los um in erneut genial gezeichneten Locations diesen Missstand zu beheben. Im Gegensatz zum Vorgänger mit aufgepeppter Grafik, besserer Story und gewohnt witzigen Dialogen.
INHALT: Eine Bombe wird in Ankh-Morpork gelegt und leider findet sie Rincewind als erster, der fest davon überzeugt ist, dass er das Ding entschärfen kann. Immerhin ist dies doch erst der Anfang des Spieles... Doch der Gute verschätzt sich gewaltig und die Detonation legt große Teile der Stadt in Schutt und Asche. Dem aber noch nicht genug, verschwindet Gevatter Tod. Keiner weiß, wo er sich befindet. Problem ist nun, dass keiner in Ankh-Morpork mehr sterben kann, da der Tod die Sterbenden nicht ins Jenseits geleitet. Im Nu häufen sich die Untoten in der Stadt. Rincewind muss her und den Tod finden, damit wieder Ruhe und Ordnung einkehrt. An seiner Seite natürlich wieder die gute unersättliche Truhe mit ihren zig Beinen. Jedoch kann der Tod nur mit Hilfe eines Ritus von Ashk-Ente wieder zurück beordert werden, also ist Rincewind wieder der Dum... äh... der Hilfsbereite, der die Zutaten hierfür beschaffen muss.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
1,3 GB (872 MB gepackt) - 2 CD-Imagedateien - komplett deutsch - benötig DosBox (liegt bei)
.
PASS: adventure.crack.to

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Danke für das Spiel erstmal, hätte nicht gedacht das ich es nochmal wiedersehe ;)

Leider lässt sich bei mir Dosbox aber nicht installieren, es kommt ein CRC-Error. Auch nach erneutem herunterladen und benutzen des /NCRC Switches besteht das Problem weiterhin.

Ein seperater Download von DosBox erlaubt mir diese zwar zu installieren, das Spiel an sich startet damit allerdings nicht (auch nach ändern des [autoexec]-Teils wie in der Readme beschrieben).

Jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekomme? System ist Vista x64

Anonym hat gesagt…

Hilfe zu unseren Spielen gibt es im Support-Forum. Versuchs einfach mal da.

Anonym hat gesagt…

Info hier:

http://www.dosbox.com/wiki/Dosbox_and_Vista

Anonym hat gesagt…

läuft in scummvm ganz fantastisch!!!
flüssige animation und klasse sound!

Anonym hat gesagt…

Nachdem ich mich mit der Dosbox rumgeschlagen hab hat es letztendlich mit scummvm super geklappt

Anonym hat gesagt…

kann es sein das wenn ich des downloade , überall in allen dateien das selbe drin is , sowie keine ausführungsdatei wie exe oder so ? in jedem fall klappt es weder unter dosbox noch scummvm ... ärgerlich ... falls jemand sich das spiel ebenfalls vor kurzem gezogen hat wäre es nett zu hören ob das so richtig ist alles ?! danke im vorraus ... die dori