Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

13. Januar 2008

Skyworker

Zurück zur Werbung. Für die Arbeitsplatz- beschaffung ist in der Regel das Arbeitsamt eine Anlaufstelle. Was die Vermittlung angeht so sind die Quoten da eher gering. Anfang der 90er-Jahre hat das Amt zumindest einer kleinen Entwicklergruppe kurzfristig eine Beschäftigung verschafft. Mit Skyworker sollte nicht nur für die Agentur für Arbeit geworben, sondern auch die Aufgaben und Möglichkeiten des Arbeitsuchenden bei der erfolgreichen Vermittlung beleuchtet werden. Das dieses Spiel in ferner Zukunft in einer Wolkenstadt spielt spricht für sich. Denn genauso sieht es doch aus, Arbeitsplätze hängen sehr hoch und sind für viele eine Utopie. Ob das Szenario absichtlich so gewählt wurde wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Insgesamt bietet Skyworker eine feine Grafik und eine bewährte Steuerung. Die Rätsel sind eher schwach und die Story trägt auch nicht unbedingt zur längerfristigen Unterhaltung bei.
INHALT: Arbeitssuche im Weltraum mit freundlicher Unterstützung vom Arbeitsamt
.
BEWERTUNG: 5/10
.
2,2 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox (liegt bei)
.
Paylesssofts.net

1 Kommentar:

tapred hat gesagt…

tolles spiel! das hat damals schon spaß gemacht, auch wenn's natürlich eher ein "mini-adventure" ist. es ist trotzdem um Längen liebevoller gestaltet (technisch wie inhaltlich) als viele moderne full-price-spiele!

leider startet das ganze allerdings nicht. unter dosbox 0.72 (ist mitgeliefert) sieht man nur einen blinkenden DOS-cursor, wenn man das spiel starten will. an den soundeinstellungen scheint es nicht zu liegen. das selbe kommt auch, wenn man keine soundkarte einstellt.
:(