Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

19. März 2008

Nancy Drew - 09 - Danger on Deception Island

Hier kommt meine Überraschung. Nancy Drew!
Hierzulande ziemlich unbekannt weil diese Serie auch nie in deutsch erschienen ist. Warum, das wissen nur die Vertriebe denn diese Nancy Drew ist ein recht smartes Mädel. Vergleichbar vielleicht mit einer Mischung aus den Drei ???, Hanni und Nanni und Miss Marple. Logische Schlussfolgerung, es handelt sich um ein Detektivspiel. In diesem, bereits Neunten, Abenteuer der witzigen und klugen Nancy verschlägt es uns auf eine Insel um dort einigen "merkwürdigen Zufällen" auf die Schliche zu kommen. In ansehbarer 1st-Person-Optik bewegen wir unsere Protagonistin durch schön gestaltete Szenen, begleitet von -Naja- netter Musik. Wichtig bei diesem, wie auch allen anderen, Nancy-Drew-Abenteuern ist, dass man stets Papier und Stift bereit halten sollte. Man muss viel notieren da es leider kein Notizbuch gibt. Das wurde wohl bewusst so gehalten da diese Reihe für Kinder und Jugendliche konzipiert wurde und dadurch etwas Lehrhaftes erhalten soll. Die Rätsel liegen zwischen leicht und mittel. Diese Reihe ist (logischerweise) in englischer Sprache. Allerdings handelt es sich um simples englisch welches gut zum auffrischen der eigenen Kenntnisse genutzt werden kann. Warum ich gerade den Neunten Teil gewählt habe um diese Serie vorzustellen? Nun, er ist einer der spannendsten und besten. Wäre nett wenn ihr eure Meinung zum Spiel als Kommentar posten würdet. Wenns gefällt ...dann könnte es mehr davon geben^^
INHALT: Ein Urlaub auf einer einsamen Insel im Nordwesten des Pazifik, auf den Sie sich schon lange gefreut haben, wird plötzlich abrupt unterbrochen, als Sie, Nancy Drew, entdecken, dass ein unbeobachteter Angreifer das Walbeobachtungsboot beschädigt hat, das Ihrer Gastgeberin Katie Firestone gehört. Aber das ist nur der erste einer Reihe von unangenehmen "Zufällen". Hat die Geschichte in Snake Horse Harbor mit dem verwaisten Killerwal zu tun, der durch den nahegelegenen Kanal streift, oder gibt es da eine schlimmere Drohung, die sich im aufkommenden Nebel verbirgt? Tauchen Sie in die Gefahr ein, um die Geheimnisse einer mysteriösen Insel ans Licht zu bringen!
.
BEWERTUNG: 7/10
.
540 MB - Imagedatei - komplett englisch
.
KILLERWAL
rsd-FILE
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

Olwie hat gesagt…

Vielen Dank für den Upload!
Ich bin gerade fertig mit durchspielen und hätte durchaus nichts gegen weitere Nancy Drew Abenteuer einzuwenden. Wirklich eine Schande, dass die hierzulande nicht zu kriegen sind.

ach, ist übrigens 1st und nicht 3rd person Perspektive :)

LeChuck hat gesagt…

Danke für deine Rezi. Ich denke das wir uns demnächst dann über weitere Nancy-Drew-Abenteuer freuen dürfen.
Hab auch schnell noch die Perspektive in den Labels geändert.