Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

18. März 2008

Rendezvous im Weltraum

--- UPDATE ---
CD3 wurde hinzugefügt. Diese kann nur in Zusammenhang mit dem Spiel abgespielt werden, wird aber zum spielen nicht benötigt. Auf CD3 befinden sich ausschliesslich Specials
Rendezvous im Weltraum ist ein Spiel im Stil von Darkseed oder Shine. Was bedeutet das man das Game komplett in einem Fenster spielt. Das tut aber der gesamten Atmosphäre keinen Abbruch. Nach Motiven des Romans "Rendezvous mit 31/439" von Arthur C. Clarke (2001-Odyssee im Weltraum). In bemerkenswerter Weise haben die Macher sich sehr dicht an die Buchvorlage gehalten. Auch das man eine unglaubliche Bewegungsfreiheit in diesem Spiel geniesst bringt RiW Pluspunkte, trotz des Nebeneffekts das man dadurch des öfteren planlos umherläuft. Die Grafik ist für die damalige Zeit Top, mit echten Schauspielern und toll animierten Locations macht das Erkunden der Umgebung wirklich Spass. Der Sound bleibt, wie so oft bei 1st-Person-Games, dabei leider fast gänzlich auf der Strecke. Die deutsche Übersetzung ist gelungen und die Sprecher machen ihre Rolle hervorragend. Schwach, wenn man es für eine Schwäche halten möchte, an RiW ist eigentlich nur die Schwere der Rätsel die tatsächlich im oberen Profibereich angesiedelt sind. Viel Mathematik und Logik ist hier gefragt. Wer mit allem genannten kein Problem hat wird dieses Game lieben und gerne einige Wochen mit ihm verbringen.
Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Das Adventure-Game Rendezvous im Weltraum von Sierra ist eine aufwendige SF-Literaturumsetzungen für den Computer. Thema des Spiels ist der Roman Rendezvous mit 31/439 (Rendezvous with Rama, 1973) von Arthur C. Clarke und die in Zusammenarbeit mit Gentry Lee entstandenen Fortsetzungen. Um ein hohes Qualitätslevel zu gewährleisten, waren die Autoren eng an das Vorhaben gebunden. Das gesamte Projekt wurde von Gentry Lees Grundgedanken getragen, SF-Fans und Spieler zu vereinen und eine Art interaktive Literatur zu gestalten.
Die Handlung spielt auf einem riesigen fremdartigen Raumschiff, auf dem in unterschiedlichen Lebensbereichen verschiedene Alienrassen angesiedelt sind. Das Spiel lebt vom Erkunden der fremden Welten und von der Konfrontation mit den verschiedenen außerirdischen Kulturen. Um den Grad der Interaktivität zu erhöhen, schuf man einen lockeren Handlungsrahmen.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
900 MB - 2 CD-Imagedateien - komplett deutsch - WIN95/98 oder DosBox (liegt bei)
.
ACHTUNG: Im Download befinden sich nur CD 1+2 die zum spielen benötigt werden, CD3 besteht aus Interviews und sonstigen Specials und kann seperat geladen werden.
.
ZUM DOWNLOAD-CD1+2
ZUM DOWNLOAD-CD1+2-ul-MIRROR
DOWNLOAD-CD3
DOWNLOAD-CD3-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

Lord Toni hat gesagt…

"Rendezvous im Weltraum" ist ,wie oben schon erwähnt, aus dem Roman "Rendezvous mit Rama" entstanden. Denoch überrascht es doch, daß uns kein geringerer als der Autor Athur C. Clarke selbst begrüßt und noch einen Tip zur Spielweise gibt. Man soll nämlich wie ein Entdecker vorgehen: Neugierig, aber auch vorsichtig. Obwohl sich das Spiel nur grob an den Roman hält (wäre sonst auch zu langweilig), wird man denoch von den Fragen die sich im Verlauf ergeben gefesselt. Logische Rätsel mehrerer Spezies eine interessante Welt warten auf ihre Entdeckung. Noch ein Tip zum Mathematikteil: Nicht jedes Zahlensystem basiert auf der Zahl Zehn.
Achtung: Das Spiel kann nur über Win9x (95/98/Me) gestartet werden und nicht über DosBox, da die entprechenden Dateien auf der Cd fehlen!!!

Lord Toni hat gesagt…

Jeder kann mal einen Fehler machen, also auch ich. Denn dieses Spiel basiert nicht auf dem ersten Buch namens: "Rendezvous mit Rama", sondern auf dem Zweiten namens: "Rendezvous mit Übermorgen". Nachdem ich es jetzt gelesen habe muß ich sagen, daß mir das Spiel besser gefällt. Dort bekommt man wenigstens ein paar Antworten über die Zwecke Rama´s.

Anonym hat gesagt…

@Lord Toni:
CD 3 ist leider down. Über einen reup würde ich mich sehr freuen. Ich danke schonmal!