Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

5. März 2008

Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben

Eigentlich müsste erstmal der dritte Teil vom kleinen Zauberer den Weg hierher finden, aber hier ist alles anders und... "Chaos ist das halbe Leben" ...bildet den Vierten und derzeit letzten Teil der Simon-Saga. Anders als die beiden ersten Teile gibt sich StS-CidhL wesentlich ausgereifter. Eine aufgepeppte Grafik und Rätsel die nicht mehr so absurd sind wie früher. Auch wurde der Humor etwas "erwachsener" gestaltet. Für meine Verhältnisse ein sehr stimmiges Adventure und das beste aus der Serie.
INHALT: Simons Welt steht Kopf. Und er gleich mit. Die Bewohner der bereits aus den ersten drei Teilen bekannten Zauberwelt bitten ihn mittels einer Nachricht aus dem Totenreich um Hilfe. Oder war doch alles nur ein eigenartiger Traum ? Der Sache muss unser Held natürlich auf den Grund gehen und macht sich mit seinem magischen Wandschrank auf die Reise. Es dauert nicht lange, und er dringt dabei in Dimensionen vor, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.
FEATURES:
* Wendungsreiche Story mit vielen originellen Charakteren und pechschwarzem Humor
* Hunderte einfallsreicher und durchgängig logischer Rätsel
* Komfortables Quest-Tagebuch fuer die optimale Übersicht zu allen Aufgaben
* Bildschöne Schauplätze und eine klassische Steuerung faszinieren Jung und Alt
.
BEWERTUNG: 7/10
.
1,82 GB - Imagedatei - komplett deutsch
.
ZUM DOWNLOAD
rsd-FILE
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naya, das beste aus der reihe ist es weniger... Der humor war in den ersten beiden am besten, teil drei war im allgemeinen einfach nur besch...*beeep* und im 4. sehe ich die ausgereiftheit nicht... es ist eher flacher geworden... die absurdigkeit und der humor waren das, was simon1+2 ausmachten... wofür ich es geliebt habe... Habe simon 4 recht flott durchgehabt und war mehr oder minder enttäuscht... aber is nur meine pers. meinung ^^

Anonym hat gesagt…

ob es das beste aus der reihe ist kann ich nicht beurteilen,aber dieser teil ist wirklich eine wucht.
grafisch gibt es da nichts dran zu meckern und inhaltlich gleich zweimal nicht.
allein schon die vielen anspielungen auf filme etc. gefallen wir sehr gut, ich sage nur ritter der kokusnuss und das wilde kanninchen^^
von den rätseln her eigenet siche es gut für eindteiger.