Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

15. April 2008

Die Kathedrale

Heute unvorstellbar aber 1991 landete Die Weltenschmiede mit Die Kathedrale einen Megaerfolg auf dem deutschen Markt. Längst schon war die Abenteurer-Gemeinde angefixt von den englischen Textadventures die dort seit Ende der 70er ihren Siegeszug antraten. Obwohl DK bereits der Zweite Titel nach "Das Stundenglas" war landete sie ganz weit oben in den Charts. Mit guten Grafikfenstern, einer spannenden Story, einem neuartigen Steuerungsinterface und einer wirklich oppulenten Ausstattung (Buch, Karten, etc.) die man heutzutage lange suchen muss hielt man den Spieler lange am PC. Ich geb zu das ich es nie geschafft habe DK durchzuspielen. Damals gab es Lösungshilfe nur gegen bares vom Publisher. Wer ein wenig Nostalgie schnuppern oder sich selbst mal dran versuchen möchte - Bitte sehr!
INHALT: Die kleine rheinische Stadt Schönau kann mittlerweile auf ihr 850jährigen Bestehen zurückblicken und lockt daher jede Menge Touristen an. Im Mittelpunkt des Interesses steht die St. Pauls Kathedrale, ein prächtiger spätgotischer Bau aus dem 15. Jahrhundert, in dessen Bauzeit sich zahlreiche mysteriöse und merkwürdige Dinge ereignet haben sollen. Über diese Ereignisse sollte man sich mittels der dem Programm beiliegenden Chronik informieren, bevor man sich in das Abenteuer stürzt. Eben in diesem kirchlichen Gebäude, beginnt auch die Geschichte des Spiels. Man schlüpft in die Rolle eines Touristen, der sich gerade auf einer Besichtigungstour in Schönau befindet und natürlich auch die Kirche bestaunen will. Dort trifft man auf Dani, eine ehemalige Schulfreundin, die sich über das unerwartete Wiedersehen wahnsinnig freut. Aber anstatt mit unserem Alter Ego in ein nettes Cafe zu gehen und alte Erinnerungen aufzufrischen, führt uns diese Dame in eine Kellerraum der Katedrale. Dort findet man dann eine verwitterte Pergamentrolle und vier Episteln. Beim Lesen des Pergament, ereilt uns die Erkenntnis, daß es fünf Mechanismen gibt, die wir betätigen müssen um einen geheimnisvollen Schrecken von Schönau abwenden zu können.
.
BEWERTUNG: 6/10
.
2 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox (liegt bei)
.
IN DIE KATHEDRALE
IN DIE KATHEDRALE-uploaded-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Keine Kommentare: