Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

29. April 2008

Monkey Island 2

--- GAST-UPLOAD ---
Da wir gerade dabei sind, hier der Zweite Teil als Einzel - Download
Der Zweite Teil trägt den Namen LeChuck's Revenge und spätestens jetzt werden die Kenner dieses Blogs bemerken woher ich mein Pseudonym habe^^. Der gute Böse Kapitän hat es mir einfach angetan, eine Persönlichkeit wie sie seinesgleichen sucht. Ich bin auch immer noch sicher das man sich in dem Film Fluch der Karibik ein wenig an dieser Kultspielserie bedient hat ...aber das ist eine andere Geschichte. Hier geht die Story um Guybrush und Konsorten in die Zweite, ebenso haarsträubende Runde.
INHALT: Um seinen Kameraden eine neue Geschichte am Lagerfeuer zu erzählen (und vielleicht, um Ruhm und Reichtum zu ernten, wer weiß...) will sich Guybrush jetzt auf die Suche nach dem mysteriösen Schatz Big Whoop. Zuerst kann er nicht von der Insel Scabb Island herunter, weil Largo LaGrande ein Embargo über sie verhängt hat. Guybrush kann es, wieder mit etwas Hilfe von der Voodoo Mama, brechen. Auf in die See! Big Whoop soll also auf Dinky Island liegen...Guybrush braucht vier Kartenstücke und findet sie nach und nach auf verschiedenen Inseln. Klar daß er wieder auf "seine" Elaine trifft (und klar, daß es wieder in einer sehr_peinlichen Situation passiert) Doch inmitten seinem Abenteuer kommt ein "alter Freund" wieder ins Spiel: LeChuck! Denn Guybrush hat beim Brechen von Largo LaGrandes Embargo einen entscheidenden Fehler gemacht: Ihm ein Stück von dessen Bart überlassen...
.
BEWERTUNG: 9/10
.
7,5 MB - Dateiordner - komplett deutsch - direkt unter WinXP spielbar
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-uploaded-MIRROR
PASSWORT: donald

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi All

Der Link zu Monkey Island 2 scheint nicht mehr zu funzen.

Gruss Indys-Peitsche

miffmiff hat gesagt…

der link funzt einwandfrei :)
hach eins der besten spiele aller zeiten...
aber zu der ähnlichkeit MI/fluch der karibik - tatsache ist, dass beides auf einer disneyworld-attraktion basiert, den pirates of the caribbean... sie haben also beide nicht voneinander geklaut, sondern basieren einfach auf derselben sache :)

Anonym hat gesagt…

wie will den MI2 etwas von Fluch der Karibik stellen ;)

Anonym hat gesagt…

Gibt es eigentlich auch eine aufgewertete Monkey Island 2 (CD-)Version?

Besseres Interface, klarere Sounds und Derart?

Danke für den Upload!

Raubi hat gesagt…

Gibt es!
Vor einigen Jahren gab es eine SpecialEdition mit allen 4 Teilen (oder waren es nur die ersten 2?) mit einem verbesserten Interface, bessere Grafik, digitalisiertem Sound etc.
Ich muss mal schauen das ich ein paar genauere Infos über diese Version finde und falls die nicht zu neu ist wird sie den Weg hierher finden.