Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

30. April 2008

Phantasmagoria 2 - Labor des Grauens

--- UPDATE ---
Nur ein Jahr nach dem Erfolg von Phantasmagoria brachte Sierra die Fortsetzung Labor des Grauens auf den Markt. Fahrwasserprodukt oder ein würdiges Spiel? Ich bin eher für das Zweitere denn in P2-LdG wurde einiges besser gemacht als im Vorgänger. So gibt es keine lineare Story sondern mehr als einen Lösungsweg. Auch das Benutzerinterface wurde verbessert. Dieses taucht nun nur noch auf wenn man an den oberen/unteren Bildrand fährt und bringt damit mehr Spielgenuss weil man nicht mehr durch die bunten Pics gestört wird. Die Story hingegen ist weniger gut als im Ersten Teil, das gesamte Gameplay etwas kürzer aber durch die verschiedenen Möglichkeit ist der Wiederspielwert gross. Ein grosses Minus gibt es von mir noch für die etwas übertrieben vielen Erotikparts. Horror lasse ich mir gerne gefallen aber Sex? Das nervt mich schon im Film, in einem Spiel hätte man da gerne drauf verzichten können.
INHALT: Curtis Craig hat eine ziemlich schlimme Vergangenheit hinter sich, die ihm auch schon einige quälende Aufenthalte in einer Nervenheilanstalt einbrachte, an die er sich nur mit Entsetzen und Angst zurückerinnert. Ein Jahr lang konnte er sich nun schon seinem früheren Sein entziehen und führt seit dem ein ganz normales Leben als Angestellter des Pharma-Konzerns „Wyntech“. Dort hat er sich hervorragend integriert und obendrein noch seine Liebe gefunden. Zudem ist die junge Kollegin Therese ebenfalls sehr an Curtis interessiert. Bis auf den eifersüchtigen Nebenbuhler Bob ist sein Leben also vollkommen im Lot. Aber man kann der Vergangenheit eben nicht davonlaufen: Schon bald plagen Curtis kranke und bizarre Fantasien und Halluzinationen. Als dann auch noch sein Kollege Bob fürchterlich hingerichtet wird, steht Curtis plötzlich wieder im Rampenlicht. Nämlich dem der Polizei, die Curtis mehr und mehr für den Täter hält. Doch bevor Bobs Tod aufgeklärt werden kann, werden Curtis’ Sinnesstörungen immer schlimmer und weitere Kollegen sterben auf ebenso bestialische Art und Weise. Was steckt dahinter? Gerüchte lassen verlauten, dass „Wyntech“ seit Jahren illegale Kampfstoffe erprobt. Könnten sie dahinter stecken? Auf den insgesamt fünf CDs liegt es nun an dem Spieler, das Mysterium aufzuklären …
.
BEWERTUNG: 7/10
.
2,75 GB - Imagedateien - komplett deutsch
.
HALLUZINATIONEN
rsd-FILE
PASSWORT: adventure.crack.to
Update: AddOn um die CDs nicht mehr wechseln zu müssen:
AddOn-NoCD-Change
PASSWORT: donald

Kommentare:

donald hat gesagt…

Habe mir Phanta2 runtergeladen und muss euch leider 2 defekte Parts melden. Part07 und Part18. Habe sie 3x runtergeladen, also kein Übertragungsfehler - habe ich sowieso nie(fast nie). Auch die Reparatur-Funktion von WinRar nützt nichts. Man kann CD2 und CD4 nicht erstellen.
vG

Raubi hat gesagt…

Habs jetzt getestet und muss dir leider Recht geben. Werde das Game nochmal neu hochschieben. Ist schon komisch das die Files vor dem uppen OK waren und nun nicht mehr. Naja, Eile mit Weile.

Leinen hat gesagt…

Schade! Freue mich schon, wenn die uploaded.to Links wieder da sind! Ein tolles Spiel, hatte es mal angespielt.

Leinen

donald hat gesagt…

Hat jemand eine Ahnung,ob es auch unter XP läuft?. Ich bekomme immer "Script Error 105". Hab im WWW noch nichts positives gefunden. In der DOSBox kein Problem, leider sind die Farben bei den Videos auf 256 (8Bit) reduziert. Unter WIN98 kein Problem und die Farben sind auf 16 Bit. Man sieht den Unterschied. Kennt jemand einen Fix für XP?
vG

Anonym hat gesagt…

Hab das gleiche Problem wie donald
kann man da nichts dagegen machen?
Bei mir kommt auch Script Error 105
Wenn jemand nen Fix hat kann er mir bescheidsagen??

Danke im vorraus

Anonym hat gesagt…

Das selbe Problem auf Vista, mit Kompatibilitätsmodus lässt es sich nicht starten und wie das mit DOS Box funzt weiß ich nicht.

Hat hier mal jemand eine genaue Beschreibung wie ich mit DOS Box vorgehen soll? Was ich eingeben muss etc.

Danke

LeChuck hat gesagt…

Zum Thema DosBox gibt es im Netz sehr viel hilfreiches. Google hilft da oder einfach mal hier nachschauen:
http://www.schattenjaeger.de/index.htm?berichte/dosboxscummvm/dosboxundscummvm.htm
(link mit dreifach-klick markieren und kopieren)

Anonym hat gesagt…

ok, ich hab hier auch ein interessantes Problem.
WEnn ich es installieren Möchte(windows XP) sagt er mir immer das ich zuwenig Ram hätte ich stelle jetzt mal ne behauptung auf: "als das spiel raus kam gab es noch nichmal 512 mb riegl" also frag ich mich warum es rumzickt.hab mich total gefreut das ich P2 endlich als Download in deutscher sprache gefunden hab, zumal es schwehr ist das spiel übnerhaupt auf deutsch zu bekommen.

LeChuck hat gesagt…

Stell deine Frage am besten im Support-Board, da wird sich eher jemand finden der dir weiter helfen kann. Ich weiss leider auch keinen Rat.

Anonym hat gesagt…

Falls noch jemand Probleme mit dem Spielen von Phantasmagoria 2 unter Win XP oder Vista hat, es gibt einen Installer. Mit dem geht es ohne Probleme.
Den Installer findet ihr unter:

http://www.squirtthecat.com/sierra/phantasmagoria_2/index.html

Viel Spaß

Abenteurer hat gesagt…

Dieser PM2 XP-Installer ist der Hammer!

Er ermöglicht das direkte installieren und spielen unter XP/Vista ohne DOSbox!
Basiert auf der Win95 Version.

Die wohl komfortabelste Methode PM2 zu spielen. Sollte unbedingt oben erwähnt werden!

http://www.squirtthecat.com/games/phantasmagoria_2/index.html

Der Autor bietet auch für andere Games XP-Installer an (z.B. Sierra`s Lighthouse).

Anonym hat gesagt…

Ruckelt bei euch der Mauszeiger im Spiel auch? Bissl nervig