Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

6. April 2008

Return to Ringworld

Larry Nivens Ringworld-Saga geht in die Zweite (leider auch letzte) Runde. In Return to Ringworld treffen wir alte Bekannte aus Ringworld wieder. Auch Steuerung, Grafik und Gameplay sind wie gehabt. Auf der Ringwelt gibt es wieder einiges neues zu entdecken und vertrautes wieder zu entdecken. Wie auch in Teil 1 steht hier die Spannung und Dichte zu den Romanen im Vordergrund. Verbessert wurden die Rätsel die zwar immer noch schwer sind aber fairer als im Vorgänger. Auch hier werden wieder Freunde der Romane und von wissenschaftlicher Science-Fiction bevorzugt angesprochen.
INHALT: Dank dir wurde ein schrecklicher Krieg verhindert, aber anstatt als Held gefeiert zu werden, wirst du als Gesetzloser gejagt. Der Patriarch hat dementiert in die Affäre verwickelt zu sein und alle Beweise vernichtet, die deine Unschuld beweisen und zeigen können dass du versucht hast das Schlachten zu verhindern. Nun steht für dich und deine Freunde Seeker und Miranda die Rückkehr zur Ringwelt bevor, um einen Weg zu finden, deinen Namen rein zu waschen.
Dies wird nicht einfach werden, da deine Feinde genau dies erwarten, und der Patriarch deinen Kopf will. Schließlich hast du ihm sein Raumschiff gestohlen. Und als ob das alleine nicht schlimm genug wäre, zeichnet sich ein neues Übel am Horizont ab: eine Organisation mit Namen ARM, die von den Puppeteers unterstützt wird. Diesen haben einen neuen Panzer entwickelt, der sie auf dem Schlachtfeld unverwundbar macht, und planen diese neue Technologie im Silver-Egg zu nutzen. (Du erinnerst dich doch noch an das uralte Raumschiff, das auf die Ringwelt gestürzt ist, oder?)
.
BEWERTUNG: 6/10
.
48 MB - Dateiordner - komplett englisch - benötigt DosBox (liegt bei)
.
NOCHMAL RINGWELT
NOCHMAL RINGWELT-uploaded-Mirror
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich liebe die Bücher von Niven und freue mich total das ich jetzt die Abenteuer miterleben kann.
Mich wundert es sowieso das noch niemand auf die Idee gekommen ist diese tollen Bücher in ein Spiel umzusetzen. Heutzutage mit den Grafik Möglichkeiten wäre das sicher der Hammer.
Danke nochmal für die beiden Spiele.

Anonym hat gesagt…

hallo,

irgendwie funktionieren die beiden links nicht mehr.
ich hätte diese spiel sooooo gerne!!!
kann jemand des nochmal posten oder mir nen link per email schicken??
kamushikasaki@gmx.de

10000 dank

LeChuck hat gesagt…

Der RS-Link funktioniert einwandfrei, UL-Mirror wird soeben gefixt.