Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

1. Juli 2008

Gilbert Goodmate und der...

--- GAST-UPLOAD ---
...Pilz von Phungoria ist ein Versuch an die Erfolge von Monkey Island anzuknüpfen. Prelusion hatte es wohl vor aber geklappt hat das nicht so ganz. Auch wenn die Comicgrafik überaus gelungen ist und mit der altbewährten klassischen Steurung gepunktet werden kann, vieles ist leider nur Zweite Wahl. Begonnen bei der Story. Hier dachte man wohl, "je verrückter desto besser". Dummerweise ist die Story nicht wirklich verrückt sondern schlichtweg hohl und keineswegs komisch. RTL2-Humoristen können dem vielleicht noch etwas abgewinnen, bei mir ist da der Punkt zwischen genial und platt überschritten. Trotzdem macht es stellenweise Spass mit Gilbert die Umgebung zu erkunden und leichte bis höllisch schwere Rätsel zu lösen. Da liegen auch die Stärken des Spiels, zum einen eben die gelungene Grafik zum anderen die, immer logischen Rätsel. Die musikalische Untermalung ist durchwachsen und weder störend noch besonders auffällig. Die letzteren Argumente und die professionelle Sprachausgabe sind es auch was dieses 3rd-Person-2D-Comic-Abenteuer aus der Mitte hebt.
INHALT: Es war einmal ein bitterböser Zauberer namens Karn, der in einem Land weit, weit entfernt lebte. Sein einziges Ziel war es, die ganze Welt zu erobern. Viele tapfere Krieger mussten sterben, bis es schließlich einen jungen Mann mit Hilfe der magischen Kräfte eines gigantischen Pilzes gelang, den bösen Karn zu besiegen. Die Bürger der nahegelegenen Stadt Phungoria waren so glücklich, dass sie den Pilz auf ihren Marktplatz stellten. Von nun an musste jedes Jahr ein Bürger der Stadt auf den Pilz aufpassen. Viele Jahre später war es schließlich der Großvater unseres Helden Gilbert Goodmate, der ihn bewachen musste. Der Pilz wurde gestohlen, und der alte Mann muss nun diese Unachtsamkeit mit seinem Leben bezahlen, es sei denn Gilbert gelingt es, den Dieb zu fangen.
.
BEWERTUNG: 6/10 (Danke an Raubi für das Bild^^)
.
800 MB - Imagedateien - komplett deutsch
.
ZUM DOWNLOAD
rsd-FILE
PASSWORT: olwes

Keine Kommentare: