Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

9. August 2008

Noctropolis

Mit einer schrill-bunten Atmosphäre wartet Noctropolis auf. Wer schon immer gerne Comics gelesen hat und auf Superhelden steht ist hier bestens bedient. Knallig geht es in der Stadt der Nacht zu und dabei nimmt sich das Adventure auch gerne mal selbst nicht ganz zu Ernst. Die Umgebungsvariablen für Noctropolis sind also definiert und gut umgesetzt. Grafisch sowie humoristisch wird uns eine Menge geboten. Die Comichafte Story könnte besser sein, kann aber überzeugen. Die für 3rd-Person gewohnte Steuerung bereitet wenig Schwierigkeiten. Die Rätsel und Aufgaben können einen allerdings manchmal verzweifeln lassen. Nicht unbedingt weil sie zu schwer sondern zu einfach oder zu unlogisch sind. Dies ist aber nur ab und zu der Fall.
INHALT: Peter Greys Leben ist aus den Fugen geraten. Seine Frau hat sich mit seinem besten Freund aus dem Staub gemacht und auch sonst läuft nicht besonders viel rund in seinem Leben. Trost sucht er in seiner Lieblingscomicserie Darksheer, in der der finstere Superheld Darksheer zusammen mit seiner Partnerin Stiletto in der ewig dunklen Metropole (aufgrund einer Naturkatastrophe) Noctropolis allerlei Psychopathen das Handwerk legt. Als Peter ein Paket von einem unbekannten Absender erhält, soll sich sein Leben auf einen Schlag ändern. Mit Hilfe einer ominösen Münze öffnet sich ein Portal in eine (scheinbar) fremde Welt. Schnell stellt Peter fest, dass er mitten in den finsteren Straßen von Noctropolis gelandet ist. Sein Idol Darksheer hingegen hat die Stadt verlassen und seine Superhelden Karriere an den Nagel gehängt, während seine Partnerin an der Flasche hängt. Als Reaktion auf das Gesetzesvakuum hat der Superbösewicht Flux die 5 schärfsten Gegner des Darksheers aus dem Gefängnis befreit und die Stadt wird von einer grausamen Verbrechenswelle heimgesucht. Nur ein neuer Darksheer kann Noctropolis noch vor dem Untergang bewahren und sich den sadistischen Verbrechern stellen.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
340 MB - Imagedatei - komplett deutsch - benötigt DosBox (liegt bei)
.
SUPERHELDEN-JOB-BÖRSE
PASSWORT: adventure.crack.to

1 Kommentar:

yarooze hat gesagt…

Mann, Du bist mein Held!
Ich habe das Spiel nicht mehr gespielt, seit meine CD mit dem Spiel nicht mehr funzt (so fast 10 Jahre)
Nostalgie... (T_T)