Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

18. Oktober 2008

Laura Bow 2 - The Dagger of Amon-Ra

Roberta Williams ist den meisten wohl durch die Kings Quest-Serie bekannt. Aber auch die kesse Laura Bow entstammt ihrer Feder. Als junge Studentin und Hobby-Detektivin im USA der 20er Jahre stellt Laura Bow ihr Können unter Beweis. Grafisch gefällt mir LB2 sogar noch besser als die ersten Kings Quest-Spiele. Sie wirkt irgendwie weicher und realistischer. Die Story kann man am ehesten ins Mystery-Genre einordnen. Die Aufgaben bestehen zum grössten Teil aus Kombinationsrätseln und sind eigentlich immer logisch. Aufgrund dessen ist LB2 schon mehr als nur ein Kings Quest-Nebenerzeugnis.
Bei uns gibt es sowohl die deutsche als auch die englische Version. Der D-Version liegen ausserdem noch die Original Diskettenimages bei.
INHALT: In diesem interessanten Spiel übernimmt man die Rolle der jungen Laura Bow, die gerade frisch der Uni kommt und versucht eine Stelle als Reporter in der von Männern dominierten Welt der 20er Jahre zu bekommen. Die erste Anstellung bekommt sie dank ihres Vaters und seiner Freunde bei der New York Daily Tribune. Sie bekommt die Aufgabe einen Artikel über das kürzliche Verschwinden eines antiken ägyptischen Artefakts zu schreiben - den Dolch von Amon-Ra. Ist Laura zu Beginn ein grünschnäbliger Zeitungsredakteur, wird zum Ende hin ein voll ausgewachsener Ermittler aus ihr. Eine Galaverstanstaltung des Museums, die zu Beginn des Spiels stattfindet, wird für Laura schnell zu einem ihrer schlimmsten Erlebnisse, als sich plötzlich die Leichen stapeln und Laura sich mitten im Geschehen befindet! Und wenn jeder verdächtig ist, wem kann man dann noch trauen?
.
BEWERTUNG: 7/10
.
15 MB (D)/8 MB (GB) - Dateiordner - komplett deutsch + komplett englisch - benötigt DosBox
.
ZUM DOWNLOAD-D
ZUM DOWNLOAD-D-ul-MIRROR
ZUM DOWNLOAD-GB
ZUM DOWNLOAD-GB-ul-MIRROR
GÖTTER-CODE-TABELLE
PASSWORT: adventure.crack.to

1 Kommentar:

Денди из Гетто hat gesagt…

Hello.
I compared the film "Dangerous Adventures Adele" the game "Laura Bow 2 The Dagger of Amon Ra" and realized: the movie copied the game clean sweep!

In his evidence I cite a lot of screenshots!
http://www.dendyizgetto.ru/2010/09/laura-bow-2-dagger-of-amon-ra.html