Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

21. Januar 2009

Monkey Island 1 (CD-Version)

--- GAST-UPLOAD ---
Enhanced-CD-Version von The Secret of Monkey Island mit diversen Verbesserungen.
"Diese Version besitzt die Benutzerschnittstelle des zweiten Teils (grafisches Inventar und es entfallen drei Aktionsverben). Der Soundtrack kommt nun klanglich hochwertig als Audio-Track von der CD, womit er von der Soundkarte unabhängig ist, und wird gegenüber der VGA-Disk-Version noch erweitert. Auch die Soundsamples/Geräusche profitieren in Umfang und Qualität von der neueren SCUMM-Engine, die neben dem Standard AdLib auch den Soundblaster und kompatible unterstützt.
INHALT: Ich verfluchte noch mal mein Schicksal, als ich mich in die Kehle des steinernen Affen hinablies. Sind meine Träume von Plündern reicher Galeonen, von Schätzen und Abenteuern derart zerplatzt? "Drei kleine Prüfungen, dann gehörst Du uns!", haben sie gesagt. Das klang fair. Wenn ich nur dieses seltsame Zeug runterkriegen würde, das die Männer der See in sich hineinschütten. Wie könnte ich denn ahnen, daß ich eine mächtige und schöne Frau treffen würde, mit einem Geliebten, der vor lauter Eifersucht nicht bemerkt, daß er schon mehrere Jahre tot ist? Und jetzt krabble ich durch die Eingeweide des steinernen Affen, auf der Suche nach einem Mann, der drei Zentimeter über dem Boden schwebt und jeden Morgen seinen Bart anzündet ...
Auszug aus den Memoiren von Guybrush Threepwood, "Meine Jahre auf Monkey Island.
.
BEWERTUNG: 10/10
.
43 MB - Dateiordner - komplett deutsch - inklusive Patch
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR
PASSWORT: 4gulli
Die Originalversion gibt es weiterhin HIER

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

warum nur schaffen so wenige adventure, was schon monkey island 1 schaffte: die vermeidung von immer den selben gesprächssätzen. ein umstand der mich bei den ansonsten großartigen "discworlds" tierisch nervte.

da frägt eben ein gyubrush in kurzfrom nach: "wie war das noch mal mit..." und bekommt eine prägnanten kurzantwort zurück - ohne abspulung des gesamten dialoges wie zuvor.

ganz klar: monkey 1, monkey2 und hand of fate sind die großartigsten vga-adventure der "alten schule"

Anonym hat gesagt…

mit welchem Programm wurde das Spiel gerippt bzw erstellt-funzt nämlich auf anhieb mit scumm-Top!!!!!

Gibt es den rip auch für Police quest 4?,weil die version im adventure heaven ist die normale-nicht die umgewandelte-also brauche PQ 4 mit der Dateiendung .000

danke

Anonym hat gesagt…

Hi, gibt es diese Version auch in englisch?

Sehr schoene Seite btw, super Arbeit.

Raubi hat gesagt…

Gibt es!
Da wir aber zur Zeit mit Re-Ups beschäftigt sind wird es noch ein Weilchen dauern bis wir das liefern können.