Das Politiker auch Sinn für Humor haben können beweisen sie ja fast täglich, auch wenn es sich dabei meist um schwarzen und vom gemeinen Volk unverstandenen Humor handelt. Aber es gibt auch Ausnahmen. Neben Neu-Comedian Norbert Blüm ("Die Renten sind sicher") gibt es auch noch einen gewissen Herrn Gysi der neben gesunder Politik auch gerne über sich selbst lacht. Dies bewies er bereits im Vorgänger-Game Captain Gysi und das Raumschiff Bonn. In diesem Sequel steuern wir ebenfalls wieder den Captain. Durch eine knallbunte Comicwelt, mit genialer Sprachausgabe (Gysi spricht sich natürlich selbst!) und witzigen Dialogen. Das dabei nicht allzu sehr ins politische abgedriftet wird ist ein weiterer positiver Aspekt. Einzig die Steuerung wirkt unausgereift, tut sich etwas schwer und ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Dadurch werden auch einige Rätsel/Puzzles etwas schwerer als sie sein hätten müssen.Trotz allem steht der Spass mit den karikierten Politikern klar im Vordergrund und auch politisch Uninteressierte werden schmunzeln.
Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Captain Gysi steuert das Raumschiff Bonn! Das kann nicht sein - das darf nicht sein! Commander Kohl handelt schnell und entschlossen. Ein Tritt - und Captain Gysi fliegt aus dem Raumschiff. Gut gemacht, Commander Kohl! Aber was ist das? Captain Gysi will zurück, und er scheint es zu schaffen!
FEATURES:
- über 2000 liebevoll von Hand gezeichnete Einzelanimationen für
- 26 dämliche oder fiese oder dämlich-fiese Charaktere, die sich in
- 80 pingelig genau gerenderten 3D-Hintergründen und
- 5 äußerst obskuren 3D-Flugobjekten bewegen, wo sie
- 90 Gegenstände nehmen, benutzen oder liegenlassen können.
.
BEWERTUNG: 6-7/10
.
400 MB (195 MB gepackt) - Dateiordner - komplett deutsch - läuft unter Win95/98/ME/XP
.
GYSI FUTURA
GYSI FUTURA-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to
1 Kommentar:
Naja... hübsch, aber nicht der Brüller. Für Leute der Generation, die alle beteiligten Politiker noch lebhaft vor Augen hat (wie mich), ist es durchaus hin und wieder ganz witzig. Jüngere und Politikmuffel werden sich schwer tun. Das Spiel selbst ist nicht gut genug, um allein die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Trotzdem Coolness-Punkte für Gregor G., dass er den Spass mitgemacht hat.
Kommentar veröffentlichen