Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

14. Februar 2009

Shivers (D)

UPDATE! Für alle die das Game nicht ans laufen bekommen, hat uns netterweise "STiGMaTa_ch" ein AddOn-Paket geschnürt. Damit startet das Spiel direkt ohne DosBox-Konfiguration.
Gruselig gehts zu in Sierras 1st-Person-Game Shivers. Als Szenario wurde dazu ein altes Museum gewählt in dem wir verschiedene Aufgaben lösen müssen um das verschwinden unserer Freunde zu ergründen. Die detailierten Szenarien und die klasse gemachte musikalische Untermalung jagen einem wirklich des öfteren kalte Schauer über den Nacken. Auch wenn Shivers noch mit Einzelbildern aufwartet so sind diese umso liebevoller gestaltet. Die Steuerung ist gut gelungen, die Rätsel reichen von einfach bis extrem schwer und sind teils etwas verwirrend. Ebenso auch die Texte, dort wurde wohl zu Gunsten der Grafik etwas gespart. Hier nun die deutsche Version. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Geheimnisse raunen durch die verwunschenen Korridore und flüstern vom Gebälk des verlassenen Museums. War dieser Ort ein Traum oder ein Alptraum eines exzentrischen alten Mannes? Wo ist der Erbauer des Museums, und wo sind die anderen unglücklichen Besucher, die vor langer, langer Zeit verschwanden?
Sie treten ein, nur mit ihrem Verstand bewaffnet, der ihnen beim Überleben hilft. Böse Geister lauern dem Unvorsichtigen auf, bereit, ihm seine Lebensessenz zu stehlen. Können sie die Schreie hören, das Wimmern, das Heulen, das Klagen? Sie warten schon auf sie.
.
BEWERTUNG: 6/10
.
515 MB (432 MB gepackt) - Imagedatei - komplett englisch - sofort spielbar unter Windows
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to
AddOn-PACKAGE
Anleitung liegt im DL-Ordner bei.
Die englische Fassung gibt es weiterhin HIER

Kommentare:

donald hat gesagt…

Wo ist dein Problem mit diesem Spiel?
Die Play.bat starten und das läuft bei mir sogar ohne Komp.-Modus.
Nach "Infernos-Setup-Liste" im Komp.-modus -> Win95 anklicken, 640x480 anklicken und erweiterte Textdienste deaktivieren anklicken.
Habe es auch in der DOSBox/Win3.11 Installation gestartet, nicht mit der Play.bat, sondern mit der sierraw.exe. Scheint auch zu laufen.
Ab wann läuft es denn nicht mehr?
Kannst mir ja ein Savegame schicken.

LeChuck hat gesagt…

Bei mir ist es gar nicht erst gestartet, weder im Komp-Modus noch in der DosBox. Aber das ist ja jetzt kein Thema mehr, mit dem AddOn-Package startet es einwandfrei.

donald hat gesagt…

Ich weiß.
Ist ja auch eine DOSBox/Win3.11 Installation.

Lord Toni hat gesagt…

Ein echte Klassiker unter den Adventure´s. Logische Rätsel, bedrohliche Stimmung und eine Story die sich nicht aufdrängelt. Durchaus vergleichbar mit heutigen Spielen wie Dark Fall 1+2 und Barrow Hill.
Ein Manko allerding ist die Hintergrundmusik: Sie ist zwar niemals unpassend, aber dafür ziemlich aufdringlich.