Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

29. Juli 2009

Labyrinth

--- GAST-UPLOAD ---
In den 80er-Jahren sorgte ein Fantasyfilm für viel Aufregung. Labyrinth mit David Bowie in der Hauptrolle sowie den genialen Puppen von Jim Henson (Muppet Show). LucasFilm nahm den Erfolg des Films zum Anlass sein erstes Adventure auf den Markt zu bringen. Leider kamen bis heute nur C64-Benutzer in den Genuss dieses Games da es nie neu aufgelegt bzw. für andere Formate umgesetzt wurde. Labyrinth ist ein Adventure mit Actionanteilen und kommt als C64-Image inklusive Emulator um es auf Windows-Rechnern spielen zu können. Sowohl Uploader als auch ich haben es getestet - Es läuft!
Zu den SCREENSHOTS
INHALT: We've Been Watching You...
We know all about you. We even know your weaknesses. Weaknesses
that have made you our thrall. To regain your freedom you must
find the castle at the heart of the labyrinth. If you are unable
to break the spell within 13 hours, you will be lost forever.
Which, for your information, is a very long time...
A key. Popcorn. A movie ticket. Everyday objects have a way of
taking on a whole new meaning once you enter the Labyrinth. Be
prepared for anything. A wall of hands, talking door-knockers,
or a friend in need. There will be goblins at every turn. Only
one thing's for certain: we cannot be held responsible if you
get lost.
.
BEWERTUNG: - (nicht möglich da nur kurz getestet)
.
0,8 MB - Dateiordner - komplett englisch - Windowstauglich (Anleitung beachten!)
.
IRRGARTEN
PASSWORT: olwes

1 Kommentar:

Karokönich hat gesagt…

Die Urmutter aller Lucasfilm Grafik-Adventures! Vielen Dank für den Upload. Ich konnte gestern abend eine 23 Jahre alte Rechnung begleichen :-D.

Diese Version funktioniert einwandfrei, wobei ich sie nicht mit dem mitgelieferten, sondern mit dem VICE Emulator gespielt habe. True Drive Emulation und Virtual Device Traps EINgeschaltet. Bin im Besitz eines USB-Joysticks (Competition Pro forever!), was die Sache erheblich vereinfacht. Wenn Ihr keinen habt, seht zu, dass Ihr die Cursortasten nicht mit Bewegungsfunktionen belegt - denn die werden gebraucht, um die Menübefehle anzuwählen. Spielstände speichern am besten nicht mit dem game-internen save, sondern mit snapshot image. Viel Spass!