Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

11. Dezember 2007

Simon the Sorcerer 2

Hier nun der Zweite Teil des witzigen Möchtegernzauberers. Keine Angst die beiden folgenden Teile kommen auch noch.
Simon the Sorcerer 2 hat mir überhaupt nicht gefallen. Nichts neues gegenüber dem ersten, flache Witze und auch sonst kaum nennenswerte Verbesserungen auf die man normalerweise baut. Es tauchen zwar einige halbwegs lustige neue Charaktere auf, die Rätsel sind schwieriger und die Steuerung wurde durch Levelscrollen erweitert aber das ist mir persönlich zu wenig. Für Freunde von Simon sicherlich wichtig da es zur Gesamtstory gehört, wer aber ein Adventure mit Tiefgang erwartet wird hier nur spärlich auf seine Kosten kommen.
INHALT: Simon ist zurück. Ob das so gut ist denn:
Hier treffen Sie auf nutzlose abgewrackte Zauberer, scheußlich unattraktive Heldinnen und Psychopathen, die einfach nicht kapieren, daß sie besser in ihrer Gruft bleiben sollten.
.
BEWERTUNG: 4/10
.
172 MB (gepackt 98 MB) - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt SCUMM (liegt bei) oder Win95
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich verstehe die Bewertungen der beiden ersten Simon Teile einfach nicht :/ Die sind doch genial!

BOT7 hat gesagt…

Da bekommen echte Gurken zumindest 6/10 Punkten und die beiden genialen Simon the Sorcerer Teile nur 4/10 bzw. 5/10? mit welcher begründung? gerade teil 2 ist neben monkey2 und hand of fate eines der besten vga-adventure aller zeiten!

was auch viele testmags und adventurefan-sites bestätigen.

die zeiträtsel aus teil 2 wurden zum beispiel von monkey island 4 selber kopiert (nebel bei pegnose pete) und unvergessen sind auch die rollenspieler, die ein scifi-rollenspiel pen-and-paper rpg spielen und buchhalter und manager charaktere verkörpern...

Raubi hat gesagt…

Die Begründung steht im Text - Geschmäcker sind nunmal verschieden. Deswegen freuen wir uns auch immer über kleine Reviews oder Bewertungen in den Kommentaren die eine andere Sichtweise und Bewertung wiedergeben.
Vielen Dank an dieser Stelle, Bot7.

Anonym hat gesagt…

die sind bescheuert ich bin grad ma 21 und monkey island indiana jones simon etc etc etc sind die geilsten adventures es gibt keine besseren ist echt so warum finden es viele scheisse weil sie nie von anfangan solche spiele gespielt haben sondern mit 3d angefangen haben traurig