Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

22. Oktober 2009

Traitor's Gate 2: Cypher

Cypher ist der Nachfolger von Traitors Gate und wiederum spielen wir Raven, den Meisterdieb. In diesem Abenteuer wurde zum Vorgänger einiges verändert, manches zum Guten aber auch vieles zum Schlechten. Beginnen wir mit der Perspektive. Auch wenn wir unseren Helden diesmal sehen, so doch nur in der Verfolgerperspektive weswegen ich dieses Game eher als ein 1st- als ein 3rd-Person-Adventure sehe. Prinzipiell spielt sich TG" auch wie aus der Egoperspektive. Womit wir schon beim ersten Manko sind. Viel zu starr ist die Bewegungsmöglichkeit trotz Rundumsicht und viel zu unsensibel die Maussteuerung. Zwischenzeitlich darf auch gerne mal die Tastatur als Steuerungsersatz herhalten. Eine einzige kleine Katastrophe. Die Story die wir erleben könnte einer Pro7 Eigenproduktion entsprungen sein, eben die typischen Klischees die bedient werden inklusive High-Tech-Weltraum-Verschwörungs-Bösewicht-Getue. So wundert es auch nicht das die Rätsel teils simpel, teils etwas wirr und insgesamt nicht ganz logisch sind. Einzig grafisch kann TG2 Pluspunkte sammeln, die Locations sind allesamt stimmungsvoll und sehen wirklich prächtig aus. Durch die Kombination von leichten Rätseln und schwieriger Steuerung schafft es TG2 sogar uns über mehr als ein paar Stunden an den PC zu bannen ...sofern man nicht schon vorher die Maus samt Tastatur an die Wand geworfen hat. Das Spiel ist zwar auch in deutsch erschienen aber da ich von der Originalversion schon so genervt war habe ich es mir nie in der einheimischen Version gekauft - deswegen hier die GB-Ausgabe. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Die Gefahr ist jetzt digital!
Auf der Welt herrscht eine neue Ära des Terrors. International werden hochgesicherte Satelliten und Kommunikationssysteme von einem heimtückischen Computervirus mit raffinierten Tarnfähigkeiten bedroht.
The world has seen all kinds of weapons of mass destruction: nuclear, chemical and biological. Now the threat is digital. A virus, simple in concept yet catastrophic in effect, has been developed. Its target is the communication systems of the world. It will shut down all digital entertainment, economic trade and cripple the military, causing breaches in all security systems and global mass chaos. There is only enough time to send one operative. His codename: Raven. His mission: to find the virus, copy it and then destroy the research lab where it is located.
.
BEWERTUNG: 4/10
.
186 MB - Dateiordner - komplett englisch
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Keine Kommentare: